JOHANN RÖSNER e.K. Elektrizitätswerk
Natürlich in die Zukunft
- aus Tradition.
Inhaber: Carina und Toni Stadelmann
Aus der Natur - und im Einklang mit ihr.
 
Ökologisch - dieses Wort gab es zu den Gründerzeiten gewiss noch nicht. Doch sicher ist, dass der Gründer ein großer Naturfreund war. Heute beweist sich diese Weitsicht. Denn wo Ölquellen versiegen und Atomkraft echte Gefahren darstellt, bleibt die Wasserkraft das, was sie schon immer war:
wirtschaftlich, wenig anfällig und extrem sicher!

Das Johann Rösner Elektrizitätswerk ist eines der wenigen Kraftwerke, das schon optisch widerspiegelt, worum es geht. Eingebettet in bunte Blumenwiesen, begleitet vom Rauschen des Triftbaches sieht man es da stehen. Vorbei an einem Jahrzehnte alten Biotop gelangt man zum Gebäude. Und wenn man Glück hat, wird man von einem Schwanenpärchen begrüßt, das diese Gegend für sich auserkoren hat.

Engagement - auch für die Zukunft
Der Betreiber eines Kraftwerkes ist nicht nur für die Maschinen selbst verantwortlich. Er muss auch dafür sorgen, dass die Zu- und Abflüsse frei sind. Dass Wasserstände ausgeglichen werden können. Dass die Ufer ihr natürliches Bild behalten und vieles mehr.
Vielleicht liegt es in der Natur der Familienunternehmens, dass die heutige Firmeninhaberin sich auch darum kümmert, die vielfältige Flora und Fauna im und am Triftbach zu erhalten.
 
Flora und Fauna (Bildergalerie)
 



   
Johann Rösner e.K.  |  Rösnerstrasse 28, Postfach 1427, 83052 Bruckmühl  |   Kontakt  |   Datenschutz